WhatsApp als Buch

Ja Ihr kennt das sicher auch, über die Jahre sammeln sich gefühlt tausende WhatsApp Gruppen und Einzelchats auf eurem Telefon. In der Regel bleiben die Chats bei mir einfach auf dem Telefon so das ich hier und da nochmal ein paar Bilder oder den Link auf das Wunschgeschenk bei einem der zahlreichen Onlinehändler raussuchen kann. Mehr passiert damit (bei mir) nicht. Dann kam meine Lieblingsliebste auf die Idee unseren gemeinsamen WhatsApp-Chatverlauf mal auszudrucken, quasi eine Biografie unserer Beziehung.

So entstand die Idee zu einem Buch. Nach ein wenig Recherche fand sich dann auch ein Online Dienst der das für euch übernimmt. Wir haben uns für www.zapptales.com entschieden und ich muss sagen einfacher habe ich noch nie ein Buch geschrieben. Ihr könnt euren kompletten Chatverlauf hochladen, einstellen welchen Zeitraum ihr drucken wollt, auch einzelne Nachrichten rauslöschen sowie Bilder und auch Videos (die werden mit einem QR-Code im Buch verlinkt) mit abdrucken. Wir haben mit Anmeldung, hochladen und bezahlen keine 20 Min. dafür gebraucht. Rausgekommen sind 500 Seiten Buch mit dem Best Of unserer ersten 2 Jahre in dem wir gern gemeinsam auf dem Sofa blättern. Wer also noch ein Individuelles Geschenk für seine Freundin oder die Erinnerungen aus der WhatsApp-Partygruppe des letzten Junggesellenabschieds verschenken möchte, ist hier genau richtig. Das ganze funktioniert auch mit Inhalten anderer Dienste wie Instagram und Facebook. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim schreiben eurer eigenen Biografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.