Sheep das Schaf

Heute habe ich die wohl scheinbar aufwändigste Art Vokabeln zu lernen entdeckt. Aufwändig ist der Spaß nur auf den ersten Blick. Tatsächlich ist das Ganze äußerst effektiv. Der Trick dabei steckt schon im Titel des Buches. Dieser beschreibt dieSchieb das Schaf Buchtitel Lernweise grandios in einem Satz. “Schieb das Schaf” verankert sich sofort als Bild im Kopf und gleichzeitig lerne ich das Sheep = Schaf ist. Was mich aber zum Kauf bewegt hat ist die coole Idee dahinter und das YouTube Video vom Autor auf einem Event. Neben Englisch gibt es die Bücher auch für andere Sprachen wie Französisch oder Spanisch. Gedacht war das Buch jedoch für meinen Vater der sich im englischen noch nicht so auskennt. Damit er sich im Urlaub wenigstens mit ein paar ersten (im Buch 1500) Vokabeln verständigen kann habe ich Ihn damit beschenkt. Mal sehen wie er sich im nächsten Urlaub schlägt. Also viel Spaß beim Lernen oder Weiterverschenken.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.