mobile Freisprechanlage

Ich bin gern mobil und sitze beruflich auch in der ein oder anderen Telefonkonferenz. Grade bei Gesprächen mit mehreren Teilnehmern an einem Tisch + Telefonkonferenz ist die Qualität der meißten Handys mit Freisprechoption unterirdisch. Auf der CeBIT entdeckte ich dann eine mobile Lösung für Handys und Notebooks, die ich natürlich sofort ausprobieren musste.

0023-Sennheiser_SP20ML-1

Ich hatte das Glück das “Sennheiser Speakerphone SP 20 ML” günstig bei e-Bay zu ergattern, da mir der Originalpreis von ca. 170 € ehrlich gesagt etwas zu teuer war.

0024-Sennheiser_SP20ML-2

Kurz gesagt das Ding ist der Hammer: ultramobil, sehr klare Gesprächsqualität, Betrieb über Akku oder USB, ideal für Skype, mit Stummtaste und mit nahezu jedem Handy oder Notebook einsetzbar. Musik lässt sich darüber natürlich auch abspielen, jedoch fehlt dem Winzling dafür der nötige Bass.

Mein erster Laufzeit-Test zum Akku ergab bisher: 4 Stunden Musik hören + 2 Stunden Telefonkonferenz sind kein Problem. Es geht praktisch sicher noch länger da der Akku noch Saft hatte, ich aber nach 6 Stunden nicht mehr weitertesten wollte 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.