Stollen, Marmelade, Wein & Likör zu Weihnachten

Geschenke zu Weihnachten….

Wir haben  dieses Jahr unseren Familien gesagt das wir nichts Geschenkt haben wollen. Für uns ist Weihnachten das Fest der Familie (lecker Essen und mit den Liebsten zusammen sein) und nicht das Fest der Geschenke ist. Das erspart uns und unseren Familien die Suche und Lauferei durch den Weihnachtlichen Trubel.

Da das mit den Geschenken ja aber auch ein netter Brauch ist haben wir eine Ausnahme gemacht. Schenken geht, wenn es etwas Selbstgemachtes ist. Also haben wir uns dieses Jahr überlegt wir verschenken selbst gemachte Stollen, Marmelade, Wein & Likör.

Das Ergebnis war ein bisschen online Rezept-Recherche, vormittags im Supermarkt und Dekoladen, den Nachmittag und  Abend in der Küche. 1 Tag Kochen und Basteln und die Mitbringsel für unsere Liebsten waren fertig.

Schoko-Minzlikör, Weißer Glühwein, Lolly-Stollen und Glühwein-Gelee
Schoko-Minzlikör, Weißer Glühwein, Lolly-Stollen und Glühwein-Gelee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.