Alles Könner Kiste

Heute gibt es für euch eine Idee, die ich selbst geschenkt bekommen habe. Nachdem die “Alles Könner Kiste” bei mir überwintert hat bin ich nun endlich dazugekommen meine Schnitzkünste unter Beweis zu stellen. Worum geht es also? Ihr bekommt einen Einführungskurs in der hohen Kunst des Schnitzens und Bootsbauens. In der Kiste ist alles was man zum loslegen benötigt, Holzbrett, Segel, Mast und Werkzeug (inkl. Opinel-Messer). Einzig Kleber, Bleistift und kleinere Zweige werden noch zusätzlich benötigt. Dann gehts auch schon los, die Anleitung erklärt alles Kind- und Erwachsenengerecht. Schnitzen, bohren, nähen und knoten haben mich in die Kindheit zurückversetzt und ich hatte 2 Stunden lang jede Menge Spaß. Wer also ein Geschenk für Kinder (ab 8 Jahre), oder groß gewordene Handwerker sucht liegt hiermit genau richtig. Am Ende hält der stolze Erbauer sein eigenes Schiff in der Hand, das natürlich dann auch zu Wasser gelassen wird. Was gibt es schöneres? Wer nicht genug bekommt, hat die Möglichkeit auch andere Kisten auszuprobieren. Vom Sticken, über eine Druckwerkstatt bis zum Ufos bauen ist für jeden was dabei. Nun wünsche ich euch genauso viel Spaß beim basteln wie ich ihn hatte.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.